Dienstag, 26. März 2013

Verliebt

Manchmal geschehen Dinge von denen kein Mensch weiß, wieso sie geschehen. Manchmal ergeben sich "Zufälle" denen wer weiß etwas zufällt. Dann sagen wir: "Wir haben Glück gehabt." oder "So ein Zufall!"  Wie auch immer - ich finde es wunderbar, wenn Dinge genau in dieser Form geschehen und mich verzaubern. Am Wochenende ist etwas in der Art passiert:

Wie beschrieben lag der Termin bei Stommel an, Freitag Abend gab es ein leckeres Essen in der zweiten Heimat des Liebsten und der Samstag stand zur freien Verfügung. (Kinderfrei! Für Verliebte eine geniale Sache.)

Aber Verliebte gehen merkwürdige Wege, wenn sie ein Haus planen. Dann fahren sie bisweilen in Haus-Ausstellungen, rennen sich stundenlang die Füße platt, nur um viele Inspirationen zu bekommen und am Ende des Tages vollkommen verwirrt zu sein. Zu dieser Spezie gehören wir zur Zeit auch. Obwohl wir die Musterhaus-Ausstellung in Frechen bereits im letzten März gesehen hatten (damals als absolute Green-Hörner), ereilte uns der Gedanke: wir könnten doch noch einmal, weil  zweimal ist besser als einmal und ok - wir fahren hin!

In Frechen sind seit dem letzten März einige Häuser neu aufgebaut worden. Die steuerten wir natürlich zuerst an - wie z.B. das gigantische Lux-Haus. Mit Badewanne IM Schlafzimmer und dem Bad offen am Treppenaufgang. Lux gibt zu, dass sie damit nur auffallen wollen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Das WC war allerdings so hitverdächtig, dass es einen Platz in der Haus-Ideen-Liste bekommen hat.

Gleich nebenan dann das hier: Wichtigste Info für den Tag - es sollte nicht zu besichtigen sein, weil alle Stommel-Verkäufer an diesem Tag eine Schulung hatten. Wir wussten dies, wollten aber wenigstens einen Blick erhaschen. Und dann? Offen - Tür offen! Unglaublich, aber wahr.

  
Musterhaus von Stommel in Frechen - Traubeneiche


Von außen hatten wir diverse Fotos gesehen und immer gesagt: neee, so nicht. Aber real, live und in Farbe (ein zartes Grau) und dann von innen - wow - einpacken - mitnehmen! 200qm - mit außerirdischem Wintergarten, riesigem Hauswirtschaftsraum und vielen umwerfenden Details, die nur von einem getoppt wurden: der Atmosphäre.

Holz, Glas - kuschelig - traumhaft - Wohn-Essbereich-Traubeneiche - Stommel
Hatten wir uns bis zu dem Zeitpunkt auf das Frühstück gefreut, so waren wir danach zappelig wie Kleinkinder vor Weihnachten.  Am Sonntag Morgen gings los - zu früh eigentlich für uns - aber was tut man nicht alles für seine Träume.

Nach dem Frühstück, einer Werksbesichtigung mit dem Junior-Chef und einem persönlichen Gespräch kann ich nur sagen (was ich schon in einem Kommentar gesagt habe): Es war total Klasse! Wir sind nun vollkommen infiziert. So viel Authenzität, Offenheit und persönliches Interesse, wie uns gestern begegnet sind, das ist absolut einmalig. Nicht, dass Meisterstück sich nicht auch Mühe gegeben hätte. Aber zwischen "sich Mühe geben" und jemandem ein Gefühl von "Hier-seid-ihr-super-aufgehoben" liegt halt ein Stück.
Wenn sich jetzt auch noch unsere Träume mit unserem Geld vereinbaren lassen in einem Stommel-Haus, dann hält uns nix mehr.

2 Kommentare:

  1. Wow, euch hats aber schwer erwischt! ;-)
    Das Haus Traubeneiche ist aber auch wirklich gut gelungen. Und dabei auch deutlich lebensnäher als so manch anderes Haus (ich habe eines mit einem Indoor-Springbrunnen *unter* eine Treppe gesehen).
    Ich wünsche euch alles Gute bei der Klärung der finanziellen Fragen!

    viele Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hat es uns erwischt, aber das kennst du doch, oder?
      Ich bin ein sehr begeisterungsfähiger Mensch, trotzdem ist am Ende die Realisierung das Wichtigste. Schaun wir mal. Wir können uns ja zum Glück noch entspannt zurücklegen und haben keinerlei Zeitdruck. (Nur Zappeldruck. :))

      Löschen